31. Oktober 2007

Jetzt hab ich's endlich schriftlich!

Auch zu kaufen zu entdecken gibt's: Mehr Glück. Für alle. (Braucht's dafür den Nasenring?) Und: Das Glück im Abo. Heal the World!
Ach, und, um Pärchenscheiß vorzubeugen und Verwirrung zu stiften, dann lieber doch your type in english:
My personality type: the independent thinker(Und das alles nur, weil ich von hier über da nach dort gesurft bin und mich fragte, was "EI" in einem grünem Kreis wohl für dadaistische Intentionen hat....)

23. Oktober 2007

Magen-Pornos

Galettes aus FrankreichBei der Suche nach Galettes-Rezepten mal nicht über die üblichen Verdächtigen (er bzw. sie) gestolpert, sondern die "Bekanntschaft" mit Jan Theofel gemacht. Der hat sich Gedanken und Mühe gemacht, Essen&Trinken übersichtlich zu bloggen - und ist vor allem ordentlich mit anderen Foodisten verlinkt.
...Dabei fällt (mal wieder) auf, dass Food-Photography eine eigene Kunst ist; als solche zu bewundern bei Coco Lang...
Bei der Gelegenheit gleich noch weitere Gaumen-Verführer sowie Kalorien-Kuppler - von deren kulinarischen Risiken und sexuellen Nebenwirkungen ich mich ausdrücklich distanziere: Chili und Ciabatta, Die Bauernküche, FoodFreak, Fool for Food, Genial Lecker, Hüftgold, kaMehl, Kochfrosch, Küchenlatein ... die ausgezeichneten Blogs Spülkönig & Kitchenqueen und Winnegirl ... zudem, last but not least, schon wegen des Namens - und der "Büroquickies" - Kochen für Schlampen.

21. Oktober 2007

Evolution

Vom Aussterben der Dinosaurier wurde schon viel berichtet, u.a. hier, aber den Niedergang selbst zu beobachten ist etwas anderes, als aus zweiter Hand über das Mesozoikum zu hören (wie hier)....
Nun, auf in dem Plänterwald - dort lässt sich der Fall und das Ende der Urzeitviecher mit eigenen Augen beobachten!

15. Oktober 2007

Streetart

Nachdem Banksy - bzw. seine Motive, er selbst möchte natürlich unerkannt bleiben - es inzwischen auf T-Shirts geschafft hat (die interessanter Weise illegal seine Motive benutzen) sollte man sich immer wieder seine Homepage anschauen. Ich kann es nicht in Worte fassen, was mich alles an seinen Ideen fasziniert, aber er sprüht vor Kreativität und Gesellschaftskritik. Einfach gut!

Update: Augenscheinlich bin ich nicht der einzige, der sich für das Phänomen Banksy interessiert...

14. Oktober 2007

Krieger-Radio

Der geneigte Stadtspaziergänger hört natürlich auch gerne Musik; vorzugsweise von samurai.fm

Retrofuturismus

Hmm, jetzt also ein "Denkzettel" (oder besser Merkzettel).
Es gibt ja soo viel schönes - man muss es nur (wieder)finden...


Und, mehr Retro als Futurismus, das Portfolio von Tanner Morrow (inzw. dichtgemacht, aber weiterführende Informationen finden sich dort...).

Ach ja, und ganz retro ist natürlich Dr. Chris Mullen, The Visual Telling of Stories, illustration, design, film, narrative sequences, magazines, books, prints etc.

3. Oktober 2007

Zurück zur Natur

Ich finde, einige Leute sollten mehr Fahrrad fahren!

2. Oktober 2007

Aller Anfang ist leer

Also,
hier sollen nun Bilder und Gedanken folgen, die aus der Muße entstanden sind - aus einem Stadtbummel, der eigentlich zur Entspannung einläd und dann doch spannend wird...