30. November 2007

Jahresendzeit-Grüße

weinlöcherNachdem ich mich ziemlich über die Ausdrücklichkeit der Weihnachtspostkarten-Zuschick-Anweisungen beim fontblog gewundert habe, fand ich nun diese freundlichen Grüße von Thomas Kapielski... - Das steht natürlich in keinem Zusammenhang!

29. November 2007

Reality-Check

Mehr vom Mageninhalt (in spe): Der abgewatschte (weil nicht barrierefreie - aber trotzdem irgendwie empfehlenswerte) Essensretter-Blog (abgespeist.de) möchte mit der Realtität konfrontieren. (Das tut auch schlicken, wo wiederum hierüber darauf verwiesen wird; eine Nahrungskette, möchte man fast kalauern...)

25. November 2007

unterinformiert

BuyNothingDay Eigentlich weiss ich, als Ad-Busters-Fan, Bescheid. Auch das Einkaufsnetz ist unter meinen Favoriten. Aber den Kauf-Nix-Tag habe ich schön (abends um 21:30) im "Kaufland" verbracht (...grausames Neonlicht, dass einen nachfühlen lässt, wie es sich so als Legehenne anfühlen muss...) und dort für 1,99 eine Lichterkette gekauft. Jetzt schäme ich mich fast. Obwohl die Lichterkette ja auch zum Energie-Sparen beiträgt, irgendwie... Na, ich werde noch einmal darüber meditieren!

24. November 2007

Vertrauen heißt DYT

Glaube, Liebe, Hoffnung Gestaltung... Die Crème de la Crème du Design zusammengetragen: Gestaltung an die Du glaubst. Da weiß ich, wo ich klauen mich inspirieren lassen kann... (via.)
Wer's weniger subjektiv haben will soll doch hier schauen (und sich fragen, warum Web-Designer die neuen Rockstars sind)...

19. November 2007

Gedanken...

denker... über ... das Leben - neuerdings sagt man wohl Work-Life-Balance - sollen dürfen können sich (auch) andere machen:
"Wer viel arbeitet, hat kaum Zeit zum Schlafen. Noch weniger zum Trinken, es sei denn natürlich, er knapst die Zeit vom Arbeiten oder Schlafen ab. Wer viel trinkt und wenig schläft, steht jedoch leider relativ schnell ohne Arbeit da. Es sei denn, er ist TV-Journalist – aber wer will das schon sein? Wer hingegen viel schläft, hat irgendwann keine Lust mehr zum Arbeiten. Dann aber macht auch das Trinken weniger Spaß. Das ist wirklich ernüchternd. ..."

16. November 2007

Werbewunder statt Erdnüsse

Nachdem meine Lieblings-Werbeseite mich mit/nach Umstrukturierung enttäuscht hat, muss ich meine laienhafte Auseinandersetzung mit der Reklame in anderen Gefilden unterfüttern.
"Stein des Anstoßes": Mit dem Inhalt der Pils(ner)-Kampagne kann ich mich identifizieren; sie dann (auf deren Hompage) erklärt zu bekommen ist nicht mehr ganz so witzig.... - Andere schaffen es ganz ohne Werbung zum Kult- bzw. Lieblingsgetränk.

Update: Mehr um's Essen geht es hier...

15. November 2007

Album-Sticker auf'm Bildschirm

myspce sucks Kürzlich habe ich mich noch über das virtuelle Poesiealbum-Sticker-Geklebe gewundert - und mich darüber gefreut, dass andere es ähnlich sehen.
Einige scheinen das "verschönern" ihres Webspaces aber ernst(er) zu nehmen ...

12. November 2007

Gottegaben

God's Eine Onlinegallerie, die sich Product of God nennt; soso. Aber sind wir nicht alle Produkt einer höheren Macht...???
(Via: Seite mit ähnlich Besitz anzeigendem obskurem Titel...; (auch) auf deren "Wunschzettel": das Band Logo T-Shirt.)

Nachtrag: Noch ein verführerischer Blog-Titel, bzw. noch eine Galerie findet sich hier. Schönes Ding: Inges Idee.

Profis unter sich

botton Tolles Web 2.0 Design in 10 Minuten träumt karikiert Eliot Swan...
Er ist nicht nur "Man of Pink", sondern auch sonst beliebt: ("Elliot Swan survived three days without the internet")!

11. November 2007

Zurück zum Retro

futuristAuch ein gewisser René erliegt dem Zauber des Retrofuturimus - macht das aber nicht an den Beförderungsmitteln sondern an deren (weiblicher) Besatzung fest...

Update: No Future! So richtig der Zukunft Vergangenheit zugewandt ist Scott Hansen (via).
Auch New Future Graphic sind, entgegen ihrem Namen, eher gestalterisch rückblickend... (schon wieder via Nerdcore.)
Die 40'er und 50'er bei Today's Inspiration (via).

10. November 2007

Mehr (weltweite) Musik

world passport Diesmal Vintage hits from around the world... (via).
Calypso scheint mir ein angemessenes Gegenmittel bei Sonnenhunger, Herbstdepression und Bewegungsunlust zu sein.

8. November 2007

Musik weltweit

music mapDinge, die die Welt bedeuten nicht braucht... (via)
Schön, aber nutzlos informativ, jedoch (für mich meinen Geschmack) ziemlich uninteressant - es sei denn, man will wirklich wissen, dass in Iran&Irak Metallica unter den Top 10 sind.
Nachtrag: Die Konkurrenz meldet zwar ähnlichen Musikgeschmack, offenbart aber zugleich die dünne Decke der Information: 166 Nutzer im Irak; ... Iran? No such country!

Vorratsdatenspeicherung

Bundesweite Demo am 6. November 2007

Ich war demonstrieren. Es hat geregnet und die Redner aus der politischen Kaste haben dem wissenden Volke (vor dem Reichstag) nicht viel neues erzählen können. Mehr Infos gibt's bei heise.

5. November 2007

Cat-Content

killer appSehr schön, diese "Visitenkarten" von Hugh MacLeod. Gefunden bei rebel:art (via).
(...Für alle, die jetzt den *süßen* Cat-Content vermissen...)

Postscriptum: Content in süß schräg :- einige der die abgedrehtesten Portfolios im Überblick!

4. November 2007

Lokalpatriotismus

bärDa ich mich neulich so sehr für einen Londoner (bzw. internationalen) Straßenkünstler begeistert habe, soll jetzt die Heim(at)verschönerungsfront vor der Haustür gewürdigt werden: Wie ich von Nasenmann gelernt habe, ist die taz nicht untätig, was die Darreichung moderner Kunst- und Ausdrucksformen für Land und Leute anbelangt... Hut ab!

2. November 2007

Mode

pullizeiFür Mode habe ich mich bisher noch nicht wirklich interessiert. Spannend finde ich aber, wenn es mehr um den Kopf als um den (mehr oder weniger bekleideten) Körper geht; oder das Thema komplett politisiert wird...

Update: Mit der Überschrift "Mottenlöcher sind die Sterne am Demutshimmel" besteigt das Klamottenreview endgültig den Thron der Hochkultur!

Danke heise!

kissUnglaublich (aber leider wahr)!
Über myspace-Design möchte ich mich nicht weiter auslassen - das haben andere erschöpfend getan. Aber dass es Sachen Geschmacklosigkeiten wie Pimpzilla gibt, überstieg bisher meine schlimmsten Befürchtungen. Halloween war gestern vorgestern - richtig gruseln ist heute! Endlich auf dem neuesten Stand der (schlechten) Geschmacks... Danke.