14. November 2008

Anzeigensprengen

adbustingDer blutige Kampf auf dem Werbemarkt wird inzwischen an mehreren Fronten geführt (d. h. nicht mehr nur gegen die Konsumenten, sonder auch die Konkurrenten, Klienten und Destruenten müssen leiden). Und die Guerilla-Methoden der Nord-Amerikaner sind inzwischen probates Mittel, die eigenen Reihen auszudünnen. Nun also ist ein Berliner U-Bahnhof das Schlachtfeld der Metzger und Zerfleischer geworden. Aber glücklicher Weise sind die meisten Vegetarier ja eh Radfahrer ...
(Via.)

9. November 2008

Zu einfach

Eigentlich sollte es ja "total easy" sein, in den Weiten des Web-Ozeans gute Musik(er) zu finden. Eigentlich. Doch ehe man eine Perle findet muss man leider sehr oft die Luft anhalten ...
Klar, bei myspaceyoutubelastfmhypemachine gibt's exzellentes Material. Doch wie komme ich da hin?
Die Netaudio-Charts geben einen Anhaltspunkt, auch de:bug gibt sich Mühe was her - aber Charts und Leute-die-das-höre-finden-auch-jenes gut-Empfehlungen machen noch keinen Diskjockey.
Compilations können bei dieser Problemlage durchaus hilfreich sein! Und, juhu, solche gibt es z.B. (in fragwürdigem Umfeld) hier (und nein, mit "Mr. DJ Rob" habe ich nichts zu tun!) ...
Das fängt ja gut an, dachte ich mir beim die-Erwartung-runtergeschraubtem Erstbehören. (Und es ist leider die "Plattennadel im Heuhaufen", soll heißen: löbliche Ausnahme - nach meiner ganz persönlichen bescheidenen Meinung.*)
Um auf den Punkt zu kommen: Ro'Shan hat mit "Zu einfach" (m)einen Nerv getroffen, wie es - zwei Jahr zuvor - bisher nur Gisbert zu Knyphausen geschafft hat. Punkt.

Und jetzt: weiter mit Musik ...

*Anspieltipp auf "trndtunes 3.2": Tapete!
P.S.:
Natürlich auf RadioEins gehört: Bonaparte.

2. November 2008

ISFP

Seelenstriptease (revisited):
16 Grundmuster menschlichen Verhaltens.
(Via.)

1. November 2008

Gegensätze ziehen mich an

infZwei Ausstellungen, die zwar in räumlicher Nähe, aber inhaltlich weit entfernt sind:
Hier wird großflächig und grob gearbeitet - die Street Culture zelebriert das Rohe, bodenständige und die Destruktion.
Dort regiert das Filigrane, das modellhaft architektonische, wolkenhafte und mikroskopisch Filigrane, das wie ein Insektenpräparat im Schaukasten geschützt werden muss.