21. Dezember 2009

Ma(h)l ehrlich


(Via.)

5. Dezember 2009

#12

head, full of stuff
▪ Zeit, mal jemandem einen Vogel zu zeigen!

▪ Von wegen: Auf den Sack gehen.

▪ (Ab in den Plattenbau) ...

1000 Gramm? 100g Tangram!

▪ Also: zu den Waffen.

30. Oktober 2009

Sans Comic

new!
Nichts Neues aus dem Logo-Kochstudio:
Ihr Firmenzeichen bildet mich barf!

Update: Den das Fontblog schreckt nichts; er es wirbt zudem für die Enzyklopädie des Ungeschmacks. Yeah!

19. Oktober 2009

Gleichmacherei

_blankRebel-Art macht's mal wieder vor: so hätte der Wahlkampf fairer Weise aussehen sollen - und zeigt, wie der Bürger der Einheitspolitik nacheifert ...
Wie schön doch eindimensionales sein kann!

11. Oktober 2009

Mnmlsm

bierVereinfachen. Informationsreduzierung. Gut. Trend?
(Via.)

10. Oktober 2009

Von den Socken

sockDie wunderbare Barfußzeit ist vorbei. Leider. Da gibt's nicht nur eins:
(Denn …. Und ….)

Hmm, gut, das Thema ist wohl durch …echt. Aber trotzdem!
Socken für alle!!!

25. September 2009

Garten To Go

nomadisches grün
Die Idee ist so einfach wie verrückt und so genial wie verschroben: "urbane Landwirtschaft". Die Prinzessinnengärten bieten dem erholungshungrigen und entfremdeten Großstädter alles was er braucht - Abenteuer, "Zurück zur Natur" und Biogemüse in Selbstversorgung ... Die heile Welt in der Plastikkiste, zum Spazierenfahren und mitnehmen. Zum Anbeißen!

5. August 2009

Heimatgefühle

You're David Hasselhoff
You're David Hasselhoff
Ich werde ein Berliner today!

(Via.)

4. August 2009

Heimvorteil

watergun



(Via.)

21. Juli 2009

Warenfetisch

kick
(Via.)

21. Mai 2009

Unter uns

spacken
(Via.)

17. Mai 2009

Großreinemachen?

wurzelbürste
Via.

16. Mai 2009

Aus der Bahn

wild logo
Logos gone wild. (Via.)

15. Mai 2009

Mit Rad und Tat

bi-cycleWer überlegt, sich ein Zwei(t)rad zuzulegen, dem sei das (recyclebare?) Bambusfahrrad an's Herz gelegt. Und wem das noch zu wenig Holz ist, der schaffe sich doch dieses an!

Darf's ein bißchen mehr sein? Okay, dann bitte so. (Oder so?)
Und wer gar nicht auf den Beiwagen verzichten kann, der fahre gefälligst stylish!

3. Mai 2009

Und Action!

actionteam

Manchmal lohnt es sich den Radiosender zu wechseln. Und dann lustige Lieder von Oberlippenbärten zu hören.
(Passt irgendwie zu diesem Thema ...)

2. Mai 2009

Schöne Neue Welt

brave new world
Stickers para tu pared

Velas Lego

Dogligh

Mouse Nintendo (L)

21. April 2009

Herzensangelegenheit

 Ein ♥ für BlogsDa Kais StyleSpion zu meinen Favoriten gehört, ist mir sein Wunsch Befehl: und obwohl Nimmersatt in Berlin bereits in meiner "Blogroll" steht, sei hier noch einmal drauf verwiesen. (Das mit dem Vernetzen kommt nun leider zu spät, Julia, wo du doch mal ausnahmsweise in Moabit warst. Schade!)
Neu dabei sind die Artschollvets - sie heizen mein Verlangen nach Turnschuhen und Stylo-Klamotten zwar unnötig an, aber sind dabei allerdings auch recht inspirierend.
Die anderen Lieblinge habe ich an anderer Stelle schon erwähnt: WWWTZ, Pixey, Sharebrain ... (Hatte ich schon auf die Pimpettes verwiesen? Die dürfen hier nicht fehlen!)
Also: support your local blogger.

P.S.: Die Foodisten werden sie lieben, alle anderen sollten sie zumindest kennen - die Anonymen Köche.

13. April 2009

Preisfrage


My site is worth $95.
How much is yours worth?

(Via.)

12. April 2009

Andy Wand

shelves for lifecomic shelve

baby coat hanger

kuscheltier

22. März 2009

Outing

GELachtdafuer-zahl-ich-nicht.de (Via.)


Auch deswegen: Abendnachrichten.

14. Februar 2009

Wider die Einsamkeit

Jeeves and Wooster LampshadesHier kommt zusammen, was (eigentlich nicht) zusammen gehört:
unintended fusion
punk assemblage
umbrella bloom
suspension lamp
playing with tradition
pong clock
meat short
cardboard sneaker

10. Februar 2009

Im Bett mit der Kunst

embedded art





Während sich die Liebhaber der Subtilität mehr mit dem Unsichtbaren und dessen Sichbarmachung beschäftigen, stellt die Akademie der Künste derzeit das Offensichtliche aus: die Folgen von Terrorismus und Verunsicherung — also Überwachungsmaßnahmen, "Staatssicherheit" und Polizei-Schulungsfilme.
Das überzeugende Konzept: die Kunstwerke selbst müssen geschützt werden (und sind teilweise im Keller untergebracht, von wo sie per Überwachungskamera in die Ausstellung übertragen werden). Die dabei offenbleibende Frage: Sind sie schützenswert?
Exemplarisch dieses: Remotewords spielt mit der Erfassung durch Satellitenbilder — mit der Hoffnung auf ein Foto, auf dem zu lesen wäre, dass der Zugriff verboten ist. Also sowas in groß. Hmmm.

25. Januar 2009

Grüße

GadkatLiebe Mercedes, wenn das so ist, bin ich Anti-Kapitalist.
Hallo Birke, ich gratuliere dazu!
Dear Minnaars, ich bin gespannt auf mehr - der Gig war super. (Grüße auch an alle depressiven Rumsteher: So eine Band seht ihr demnächst nur für viel Geld wieder, da kann ich verstehen, wenn ihr vor lauter Verzweiflung nicht tanzen wollt … )
Und, zuletzt, Grüße an alle ungeliebten Designer und Positivisten.

19. Januar 2009

Gewundert (Ausgabe #11)

echte Frauen abschleppen
echte Frauen spielen
echte Frauen basteln
echten Frauen schreiben
echte Frauen küssen
echte Frauen anziehen
echte Frauen malen
echte Frauen verkleiden

13. Januar 2009

Strahlemann

lampBedankt! Ein Teil meiner Wünsche für diese Jahr wurde umgehend erfüllt: mehr Licht gibt es per USB, mit "Kartoffeldruck", mit Reißverschluß, zum Recyceln Auspacken, und für Draußen.
Fast schade, dass die Tage jetzt wieder länger werden.

7. Januar 2009

Eine Art Liebeserklärung

MoabitMeiner großen und neu entfachten Zuneigung zum Berliner Stadtteil Moabit wollte ich Ausdruck geben. Doch wie? Indem ich alle Orte aufliste, die "meine Insel" so wunderbar machen!
Okay, ich habe erstmal, da Liebe ja auch blind für anderes macht, Google-Maps bemüht und aus dem vorhanden Material "mein Moabit" herausgefiltert ... Nach und nach möchte ich aber weitere Orte hinzufügen - den Anfang sollen Lasker's Schachladen und Falafel Khalife machen, wobei ich ersteren gar nicht kenne. Demnächst steht dann retro-nova auf dem Programm ...
Ach ja, es gibt natürlich noch andere Verliebte: mein-moabit.de ist zwar reserviert aber verwaist; dafür dürfen alle, die nicht mit mir zu Fuß durch den Bezirk gehen wollen können, sich hier inspirieren lassen, dort gucken, sich über dieses wundern, "schaufensterbummeln" oder mit Moabit-Vice auf Streife gehen.

4. Januar 2009

Rezept für einen entspannten Jahreswechsel

Für 2-6 Personen
Zutaten:
1 Bahnfahrkarte
1 Jagdhütte, möglichst entlegen
Speisen und Getränke (ausreichend!)
warme Kleidung

Zubereitungszeit: 3–4 Tage

1.1. Zur Vorbereitung der Fahrt nehme man sich eine beliebige "Best of Liste" (z.B. diese) vor. Für die Dauer der Fahrt wird ein Musikabspielgerät mit entsprechend viel Musik bestückt. (Ein früher Start vor Sonnenaufgang sollte vorzugsweise mit Deadbeat begonnen werden!) Man nutze die Fahrzeit für Kontemplationen über die Entwicklung der Musikszene, o. ä.


2.2. Für ausreichend Vorräte ist zu sorgen!




3.3. Die Hütte sollte nach kurzem Lüften kräftig aufgeheizt werden. Achtung: dieser Prozess kann unter Umständen mehrere Stunden in Anspruch nehmen! Warme Kleidung ist insbesondere für diesen Zeitraum mehr als empfehlenswert; auch diverse Tees können dabei helfen, ungewohnter Kälte zu trotzen. Holzvorräte zum Heizen müssen allerdings ausreichend und trocken vorhanden sein!



4.4. Zur Zeitbestimmung ist—gerade für die Entspannung—ein digitales Instrument ungeeignet; analoge Uhren, wie beispielsweise eine Kuckucksuhr, eignen sich neben dem Entschleunigunsfaktor hervorragend dazu, den Jahreswechsel zu verpassen.






5.5. Ausflüge in die Umgebung bieten Gelegenheit, die Vorräte um regionale Spezialitäten zu erweitern. Selbstverständlich sollte, wie immer bei Wanderungen, auf Sonnenuntergangszeiten, geeignetes Schuhwerk und Orientierung geachtet werden.





6.6.Auf diese Weise entspannt, kann man sich nach drei oder vier Tagen Auszeit wieder den Verpflichtungen und Freuden des modernen Lebens hingeben.