20. September 2008

Flohmarkt der Eitelkeiten

© johan potmaEs scheint – Steampunk und Retrofuturismus warfen ihre Schatten voraus – die große Zeit der Hommagen zu sein. Nachdem alle Konsumformen (einschließlich Verweigerung) zu Völle (und Leere) führen, besinnen wir uns nun wieder auf die gute♥alte※Zeit (a.k.a. damals™): ob mit Sofortbildkamera oder Plastikbeutel bewaffnet — alles muss alt, gebraucht und irgendwie historisch aussehen.
Schon schallt es von den Dächern: ☞Hurra, die Schallplatte ist wieder da!☜ Aber dumm auch, dass Omas Möbel gegen ein Billy-Regal getauscht wurden — da hilft nur ein unzeitgemäßes Hifi-Möbel neu zu erwerben. Die Technik der 1970er Jahre wird mittlerweile nicht nur zu horrenden Preisen gehandelt sondern gleich neu aufgelegt: Verstärker und Lautsprecher sollen aussehen wie anno Tobak und erfreuen, aufgrund ihrer neuen alten »Wertigkeit«, Großväter und Enkel gleichermaßen.
Letzere informieren sich also besser umgehend beim neue Zentralorgan der Rückwärtsbewegung: No Trends.

P.S.:↑Sponsor∴Copypastecharacter¶Powered±by:¬.

0 mal kommentiert: