30. März 2008

Oktarin

oktarinWährend Terry-Pratchet-Fans in von der Farbe Oktarin träumen - und Trevor von Königsblau aus der Bahn geworfen wird - sind die Japaner einen Schritt weiter: der Name der Rose (#FF007F) ist zwar unbekannt (bzw. changiert irgendwo zwischen Momo-iro und Arazome), doch dies soll nicht als Untermauerung der Sapir-Whorf-Hypothese herhalten oder in Schneegestöber enden. Erfreuen wir uns also am Farb-Spektrum von blün über dunkelbunt bis knallgrau elektrisch-schwarz und stellen das 1-bit-Denken ein!

29. März 2008

Ohne Worte

Ideali da Supermarket(Via.)

21. März 2008

Crowd-Soße

Wie, was? Das "zweinullige" jeder-darf Mitmach-Spiel Crowd-Sourcing funktioniert nicht? (Meint zumindest der Fontblog und proklamiert: "Die Utopie Design-Crowdsourcing ist tot"). Ich sage: FALSCH!
Das Gegenbeispiel - und es verwundert, dass nicht mehr Kreative teilnehmen - ist dieser grandiose Pitch: Entwirf ein Logo und gewinne Geld! (Via.)
Ein gewisses Medienecho ist vorhanden, doch sollten sich bitte noch mehr Designer an dem herausfordernden Wettbewerb beteiligen, ihre Ideen in den Pool werfen und die Sache mit dem Nießbrauch nicht so genau nehmen. Als Anregung und außer Konkurrenz ist oben mein Logo-Entwurf zu bewundern ...

17. März 2008

Sect sells

Q+AWährend hierzulande die Gottshäuser leer bleiben ist man in "Gods own Country" schon einen Schritt weiter: man macht großflächig Werbung für "die gute Sache".
Zwar wagt auch die Mutter der heilige Vater ein Update, aber Christvertising bleibt wohl Gott sei Dank hoffentlich ein amerikanischer Schutzheiliger. Doch zugegeben: die geben sich echt Mühe; mit Bibel-Tagcloud, Astronauten-Messias oder Jesus-Comic ...
Alle Formen moderner Kommunikation sind also "missioniert" - denn auch die letzte Frage ist bereits geklärt: Was würde Jesus auflegen?. Amen.
P.S.: Church 2.0 - sakrale & stylische Homepages.

15. März 2008

Gelbsucht

I'm just like Lisa Tüpen-Bezeichnung? Abgehakt.
Comic-Fan? Bestätigt.
Selbstdarstellung? Erledigt.
Selbstfindung? Okay.
Persönlichkeit? Vorhanden ...

Was fehlt also? Klar. Der Simpsons-Test. (Via.)
Obwohl mir ja schon immer klar war, dass ich durch das Bekenntnis zu Jazz und Vegetarismus am ehesten Lisa sein könnte.

2. März 2008

Röhrende Hirsche

Oh, deer Die Großwildjäger-Wandbekleidung ist zurück - falls sie je weg war ... Im 21. Jahrhundert besteht sie allerdings aus Plastik: als "Robo-Deer"; oder, als Wandhalter, aus Metall. (Die Angler-Version stinkt immerhin auch nicht.)

Ähnlichen Vergangenheitsbezug, aber etwas kleinteiliger, hat das Puzzle. Doch anstatt dessen, finde ich, sollte man doch lieber seinen Wandschmuck selber stricken. Oder ganz auf's Nagel-in-die-Wand-Hämmern verzichten - insbesondere, wenn man Tapeten von Maxalot hat!