7. Januar 2009

Eine Art Liebeserklärung

MoabitMeiner großen und neu entfachten Zuneigung zum Berliner Stadtteil Moabit wollte ich Ausdruck geben. Doch wie? Indem ich alle Orte aufliste, die "meine Insel" so wunderbar machen!
Okay, ich habe erstmal, da Liebe ja auch blind für anderes macht, Google-Maps bemüht und aus dem vorhanden Material "mein Moabit" herausgefiltert ... Nach und nach möchte ich aber weitere Orte hinzufügen - den Anfang sollen Lasker's Schachladen und Falafel Khalife machen, wobei ich ersteren gar nicht kenne. Demnächst steht dann retro-nova auf dem Programm ...
Ach ja, es gibt natürlich noch andere Verliebte: mein-moabit.de ist zwar reserviert aber verwaist; dafür dürfen alle, die nicht mit mir zu Fuß durch den Bezirk gehen wollen können, sich hier inspirieren lassen, dort gucken, sich über dieses wundern, "schaufensterbummeln" oder mit Moabit-Vice auf Streife gehen.

1 mal kommentiert:

Unknown hat gesagt…

Traurige Nachricht für alle maobiter Schafreunde: Laskers' ist nach Charlottenburg gezogen! Zum Trost empfehle ich Kaffee aus der Rösterei Fiaker.