4. Januar 2009

Rezept für einen entspannten Jahreswechsel

Für 2-6 Personen
Zutaten:
1 Bahnfahrkarte
1 Jagdhütte, möglichst entlegen
Speisen und Getränke (ausreichend!)
warme Kleidung

Zubereitungszeit: 3–4 Tage

1.1. Zur Vorbereitung der Fahrt nehme man sich eine beliebige "Best of Liste" (z.B. diese) vor. Für die Dauer der Fahrt wird ein Musikabspielgerät mit entsprechend viel Musik bestückt. (Ein früher Start vor Sonnenaufgang sollte vorzugsweise mit Deadbeat begonnen werden!) Man nutze die Fahrzeit für Kontemplationen über die Entwicklung der Musikszene, o. ä.


2.2. Für ausreichend Vorräte ist zu sorgen!




3.3. Die Hütte sollte nach kurzem Lüften kräftig aufgeheizt werden. Achtung: dieser Prozess kann unter Umständen mehrere Stunden in Anspruch nehmen! Warme Kleidung ist insbesondere für diesen Zeitraum mehr als empfehlenswert; auch diverse Tees können dabei helfen, ungewohnter Kälte zu trotzen. Holzvorräte zum Heizen müssen allerdings ausreichend und trocken vorhanden sein!



4.4. Zur Zeitbestimmung ist—gerade für die Entspannung—ein digitales Instrument ungeeignet; analoge Uhren, wie beispielsweise eine Kuckucksuhr, eignen sich neben dem Entschleunigunsfaktor hervorragend dazu, den Jahreswechsel zu verpassen.






5.5. Ausflüge in die Umgebung bieten Gelegenheit, die Vorräte um regionale Spezialitäten zu erweitern. Selbstverständlich sollte, wie immer bei Wanderungen, auf Sonnenuntergangszeiten, geeignetes Schuhwerk und Orientierung geachtet werden.





6.6.Auf diese Weise entspannt, kann man sich nach drei oder vier Tagen Auszeit wieder den Verpflichtungen und Freuden des modernen Lebens hingeben.

2 mal kommentiert:

the private patient hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Eine gute Rezepte.